Medienwerkstatt - Häufig gestellte Fragen

Ich plane eine Veranstaltung/ein Medienprojekt und würde gerne Technik ausleihen, aber ich kenne mich nicht aus - könnt ihr mich beraten?

Ja, wir beraten euch gerne bei der Technikauswahl. Schreibt uns dafür eine Email mit einer Beschreibung eurer Veranstaltung/eures Medienprojektes. Am besten so früh wie möglich.

Kann ich mal in der Medienwerkstatt vorbeikommen und mir die Technik anschauen?

Ja, das könnt ihr tun. Schreibt uns dafür bitte vorher eine Email.

Ich habe gestern um 23:47 Uhr eine Email geschrieben - warum habt ihr mir noch nicht geantwortet??

Die Medienwerkstatt arbeitet nicht 24/7. Schickt eure Anfragen früh genug.

Verleiht die Medienwerkstatt auch den AStA-Bus?

Nein, tut sie nicht. Wendet euch dafür an den Busverleih.

Habt ihr CDJs?

Nein.

Tragt ihr die Sachen für uns nach draußen/wieder rein/ ins Auto/ zum Ubahnhof / in den Seminarraum?

Nein. Ihr müsst alle Sachen selbst tragen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen für euch nicht möglich sein, organisiert euch bitte vor der Ausleihe und Rückgabe Leute, die euch dabei helfen.

Baut ihr die Technik für uns auf und betreut sie während unserer Veranstaltung?

Nein, das müsst ihr selbst tun oder euch Leute dafür organisieren. Wir empfehlen euch aber gerne Menschen und Kollektive, die so etwas tun.

Die Technik, die ich brauche, habt ihr nicht. Gibt es noch andere Stellen in Berlin, an die ich mich dafür wenden kann?

Ja, schau mal hier.